Schönheit aus Schweizer Pflanzen

Die Pflanzenwelt der Schweiz ist eine vielfältige Quelle für hochwertige Wirkstoffe in der Naturkosmetik.

Die Schweiz ist bekannt für ihre schönen Berge und Seen, aber auch die Flora und Fauna hat viel zu bieten. Dank verschiedenen Höhenlagen ist die Schweiz reich an vielfältigen Pflanzenarten, die laufend neu auch für die Naturkosmetik entdeckt werden. Wir zeigen Ihnen eine Auswahl der Schweizer Pflanzen, Blüten und Früchte, die für die Naturkosmetikprodukte von BIOKOSMA sorgfältig ausgesucht und verarbeitet wurden.

 

Zitronenmelisse

Melissa officinalis (L.)

Zitronenmelisse entstammt dem östlichen Mittelmeerraum und wurde von Wandermönchen in den nördlichen Alpenraum gebracht. Zitronenmelisse ist eines der ältesten bekannten Heilkräuter mit einem grossen Wirkungsspektrum. Als Extrakt in Gesichtspflegeprodukten beruhigt und entspannt sie gestresste Haut, sie erhöht ihre Widerstandskraft, schützt vor Zellschädigung und Hautirritationen. Ideal für sehr empfindliche Haut.

BIOKOSMA verarbeitet für die Gesichtspflegelinie SENSITIVE VISAGE Schweizer Bio-Zitronenmelisse aus dem Wallis.

©2020 BIOKOSMA