Schönheit aus Schweizer Pflanzen

Die Pflanzenwelt der Schweiz ist eine vielfältige Quelle für hochwertige Wirkstoffe in der Naturkosmetik.

Die Schweiz ist bekannt für ihre schönen Berge und Seen, aber auch die Flora und Fauna hat viel zu bieten. Dank verschiedenen Höhenlagen ist die Schweiz reich an vielfältigen Pflanzenarten, die laufend neu auch für die Naturkosmetik entdeckt werden. Wir zeigen Ihnen eine Auswahl der Schweizer Pflanzen, Blüten und Früchte, die für die Naturkosmetikprodukte von BIOKOSMA sorgfältig ausgesucht und verarbeitet wurden.

 

Brennnessel

Urtica dioica (L.)

Die Brennnessel ist jedem Wanderer schon mal begegnet. Die Begegnung ist nicht immer freundlich. Die kleinen Brennhaare der Blätter können einen unangenehmen brennenden Schmerz auf der Haut verursachen. In der Naturkosmetik werden die Blätter verarbeitet und wirken in Shampoos reizmildernd, talgregulierend und beruhigend für vitalisierte Haare und Kopfhaut.

BIOKOSMA verarbeitet für das BALANCE Shampoo Schweizer Bio-Brennnessel.

©2019 BIOKOSMA