Schönheit aus Schweizer Pflanzen

Die Pflanzenwelt der Schweiz ist eine vielfältige Quelle für hochwertige Wirkstoffe in der Naturkosmetik.

Die Schweiz ist bekannt für ihre schönen Berge und Seen, aber auch die Flora und Fauna hat viel zu bieten. Dank verschiedenen Höhenlagen ist die Schweiz reich an vielfältigen Pflanzenarten, die laufend neu auch für die Naturkosmetik entdeckt werden. Wir zeigen Ihnen eine Auswahl der Schweizer Pflanzen, Blüten und Früchte, die für die Naturkosmetikprodukte von BIOKOSMA sorgfältig ausgesucht und verarbeitet wurden.

 

Salbei

Salvia officinalis (L.)

Salbei stammt ursprünglich aus dem Mittelmeerraum; heute wird Salbei in vielen Ländern, wie in der Schweiz, gezielt kultiviert. Sein Name leitet sich vom lateinischen Verb „salvara“, heilen, ab. Auch bekannt ist Salbei für seine desodorierende Eigenschaft. In Deodorants wirkt er schweisshemmend und beseitig unangenehme Gerüche indem er Bakterien bekämpft.

BIOKOSMA verarbeitet für den Deo Spray Schweizer Bio-Salbei aus dem Wallis.

PRODUKTE MIT DIESEM INHALTSSTOFF

©2019 BIOKOSMA