Disclaimer

Terms and conditions of use:
Text, images, graphics, sound, animations and videos, including their design, and the Biokosma website as a whole are protected by copyright. This website does not constitute a license to use the intellectual property of Melisana AG or third parties. The content of the Biokosma website may not be copied, distributed, changed or provided to third parties for commercial purposes. Biokosma is a registered trademark of Melisana AG. You may save or print a hard copy of individual pages and/or sections of the Biokosma website provided that you keep intact all copyright or other proprietary notices.

Liability disclaimer:
The content of the Biokosma website has been carefully edited and checked. Melisana AG therefore assumes no liability for the correctness or completeness of the information provided or it being up to date. Melisana AG excludes any and all liability for loss or damage of any kind – be it direct, indirect or consequential – which may result from the use of or access to the Biokosma website or links to third-party websites. Likewise shall liability be excluded for auxiliary persons, to the extent permissible by law. Responsibility for the content of the linked websites lies solely with their operator.

Newsletter:
If you wish to receive the newsletter offered on our website, an email address is required as well as information allowing us to verify that you are the owner of the email address and that you consent to receiving the newsletter.

We use what is called the "double opt-in process" to verify consent for receiving our newsletter. The potential recipient is added to a mailing list. The user will then have the opportunity to confirm the registration through a confirmation email. The address will only be actively added to the mailing list after confirmation is received.

We use this information exclusively for sending the BIOKOSMA newsletter.

To send our newsletter, we use  Sendinblue software. Your data shall be transmitted to Sendinblue GmbH. Sendinblue is prohibited from selling your data or using it for any other purpose than for sending you the newsletter. Sendinblue is a certified provider in Germany that was selected according to the requirements of the EU General Data Protection Regulation and the Federal Data Protection Act.

You can find more information here: de.sendinblue.com/informationen-newsletter-empfaenger/

You may revoke your given consent regarding the storage of your data, your email address and its use for receipt of the newsletter by clicking the unsubscribe ("Abmelden") link in the newsletter.

As data protection measures are subject to constant technical improvements, we hereby request that you keep informed of our data privacy measures by regularly reviewing our Data Protection Policy.

Further information on the subject of data protection can be found here

©2021 BIOKOSMA

Disclaimer

Benutzungsbestimmungen:
Text, Bilder, Grafiken, Sound, Animationen und Videos, sowie deren Anordnung und die Biokosma Website insgesamt sind urheberrechtlich geschützt. Durch diese Website wird keine Lizenz zur Nutzung des geistigen Eigentums der Melisana AG oder Dritten erteilt. Der Inhalt der Biokosma Website darf zu kommerziellen Zwecken weder kopiert, verbreitet, verändert oder Dritten zugänglich gemacht werden. Biokosma ist das eingetragene Warenzeichen der Melisana AG. Das Abspeichern oder Ausdrucken einzelner Seiten oder Teilbereiche der Biokosma-Website ist gestattet, sofern weder Copyrightvermerke noch andere gesetzlich geschützte Bezeichnungen entfernt werden.

Haftungshinweis:
Die Biokosma-Website wurde sorgfältig bearbeitet und geprüft. Melisana AG übernimmt jedoch keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen. Melisana AG schliesst jede Haftung für Schäden irgendwelcher Art im gesetzlich zulässigen Rahmen aus – sei es für direkte, indirekte oder Folgeschäden – die sich aus der Benützung der bzw. des Zugriffs auf die Biokosma-Website oder aus Links zu Websites Dritter ergeben sollte. Ebenso wird die Haftung für Hilfspersonen, soweit gesetzlich zulässig, vollständig wegbedungen. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich.

Newsletter:
Wenn Sie den auf der Webseite angebotenen Newsletter beziehen möchten, benötigen wir von Ihnen eine E-Mail-Adresse sowie Informationen, welche uns die Überprüfung gestattet, dass Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse und mit dem Empfang des Newsletters einverstanden sind.

Zur Gewährleistung einer einverständlichen Newsletter-Versendung nutzen wir das sogenannte Double-Opt-in-Verfahren. Im Zuge dessen lässt sich der potentielle Empfänger in einen Verteiler aufnehmen. Anschliessend erhält der Nutzer durch eine Bestätigungs-E-Mail die Möglichkeit, die Anmeldung rechtssicher zu bestätigen. Nur wenn die Bestätigung erfolgt, wird die Adresse aktiv in den Verteiler aufgenommen.

Diese Daten verwenden wir ausschliesslich für den Versand des BIOKOSMA Newsletters.

Als Newsletter Software wird Newsletter2Go verwendet. Ihre Daten werden dabei an die Newsletter2Go GmbH übermittelt. Newsletter2Go ist es dabei untersagt, Ihre Daten zu verkaufen und für andere Zwecke, als für den Versand von Newslettern zu nutzen. Newsletter2Go ist ein deutscher, zertifizierter Anbieter, welcher nach den Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung und des Bundesdatenschutzgesetzes ausgewählt wurde.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.newsletter2go.de/informationen-newsletter-empfaenger/

Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen, etwa über den "Abmelden"-Link im Newsletter.

Die datenschutzrechtlichen Maßnahmen unterliegen stets technischen Erneuerungen aus diesem Grund bitten wir Sie, sich über unsere Datenschutzmaßnahmen in regelmäßigen Abständen durch Einsichtnahme in unsere Datenschutzerklärung zu informieren.

Weitere Informationen zum Thema Datenschutz entnehmen Sie hier

©2019 BIOKOSMA